Carillon

Newport Regular

So könnte ein Offizier der regulären Newporter Truppen aussehen.

Er trägt einen Dreispitz mit Einfassung und Kokarde, Dragonerstiefel, Kniebundhose und einen Waistcoat. Diese Grundausstattung wurde durch den entsprechenden Uniformrock in den blau-roten Regimentsfarben der Newporter Regulars, der Kontinentalarmee des in Newport tagenden Kongresses, ergänzt.

IMG_5724.JPG

Die Schärpe um seine Hüfte, zusammen mit den Dragonerstiefeln und dem hochwertigen Säbel an der Seite, kennzeichnet Ihn als Offizier der Newporter Regulars, der Linieninfantrie der aufständischen Patrioten.

Im Gegensatz zu den einfachen Soldaten seines Regiments, welche meist schlichte Halstücher um Ihren Hals tragen, trägt dieser Offizier der der Mode der Zeit entsprechend einen schwarzen Stoff-Halsbinde um seinen Hals.

20170513_161748.jpg

Im Gegensatz hierzu frisch eingezogene Burschen der Newporter Linieninfantrie mit leichtem Marschgepäck:

newport_regulars_20210403_161956.jpg

Newport_Regulars.jpg