Carillon

Hector von Hammersmark

geboren in Wilhelmsburg und Lieutenant der Marineinfanterie auf der Brigg "Lady Liberty".

Erfolgreicher Absolvent der Ostringer Marine Akademie und diente lange in der Ostringer Flotte.

Man sagt Ihm nach, dass er eine Leidenschaft für das Geschwätzige hat.

Mit Ausbruch der Revolution an der Glockenspielküste hat er sich den Aufständischen aufgeschlossen und kämpft seitdem für den Kongress von Newport.

Die Gründe für seinen Seitenwechsel sind unbekannt, wahrscheinlich aber, weil keiner in der Ostringer Flotte mehr seinen Geschichten Glauben wollte.

hammersmark_2.jpg

Er gilt als Verfasser der "Ode an den Baum der Freiheit!"

Ein zarter Sprössling wuchs empor

Der niemals seinen Halt verlor

Den Spross noch musste man stets hegen

Aus Finsterem strebte er dem Licht entgegen

Nun stellt er sich dem roten Sturm entgegen

Gewaltig gleich `nem mächt´gen Turm

Die Wurzel tief in der Brust verflochten

Ihn einzureisen Sie nie vermochten

Der Baum der Freiheit niemals weicht

Sein Anglitz einem Königreiche gleicht

Doch ist er tausendmal so mächtig

Ewig steht er gross und prächtig.

Das Blut des Volkes durch seine Wurzeln fließt

Der mächtige Baum der Freiheit ewig sprießt

Auf ewig hört den Ruf der Freiheit widerhallen

Selbst webb wir längst im Kampf gefallen.