Carillon

Scot's Landing

Der kleine, aber florierende Binnenhafen Scot's Landing liegt am Lake End im Hoheitsgebiet der Kolonie Aktinien. Obwohl erst vor wenigen Jahren als kleiner Handelsposten gegründet, wächst die Siedlung stetig mit jeder Saison.

Gegründet wurde die Siedlung von dem aus der alten Welt stammenden Clan Mac Farley, welche stets mit mindestens einer Ihrer Schiffscrew immer vor Ort präsent ist.

Im Sommer und Herbst erfreut sich der der Ort vor allem unter den den aktinischen Siedlern und Trappern aus der Region als Umschlagsplatz für Waren und Felle großer Beliebtheit.

Das Dorf verfügt über ein Pub " The Last Drop ", ein Freudenhaus und diverse Häuser der Seeleute

Ein Schmied, ein Waffenschmied, eine Arztpraxis und eine Apotheke sind ebenfalls vorhanden.

Die geplante Schiffswerft muss nun zwar warten, aber die Besatzung unter Käpt'n Argail MacFarley ist sehr versiert und macht alles auch alleine. Der Ort wird überschattet vom Haus des Chiefs, New Way Manor, welches oberhalb in den Hügeln liegt und besten Überblick über alles hat.

Von hier aus wird alles geregelt, hier werden Verträge ausgehandelt und Schwüre auf den Chief Sir Aiden MacFarley und den Clan abgenommen.

Es gibt einen Markt, an dem auch immer wieder andere Seefahrer und Händler teilnehmen , in der Hafenmeisterei, unter der Fuchtel von Polly Munroe, wird all dies organisiert und schriftlich festgehalten, wer in den Hafen kommt bzw. diesen verlässt. Außerdem werden hier die Steuern auf Waren und Sonstiges ebenso das Stapelrecht überwacht.

MacFarleysHandelsposten.png