Carillon

The Hanging Bag

"The Hanging Bag" ist eine Taverne, welche sich in Skotia an der Grenze der von den Ostringern besetzten Gebieten im Süden befindet.
Oft kehren Grenzpatrouillen dort ein, um ein kühles Bier zu genießen.
Vorurteile und Hass der Rotröcke und Skoten sind hier meistens nach einigen kühlen Getränken vergessen. The Hanging Bag wird auch des Öfteren als eine Art neutrale Zone gesehen. Hier kann man den harten Alltag für einige Stunden vergessen und sich dem Gesang und der Geige hingeben, während man Karten spielt und sein Bier genießt.
Seit einigen Monaten wird die Stimmung durch Gesetzlose aus den nahen Wäldern getrübt, welche die Schutzlosigkeit so manch eines Bürgers ausnutzen...

Was hier passiert

Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt der "The Hanging Bag"-Taverne, geht das alte Welt Spinoff im Carillon Universum in seine zweite Runde.
Stattfinden wird jene Con von 20.05. bis 22.05.2022 auf dem Gelände der Hollertalhütte in 66978 Clausen.
Achtung! Da es sich um ein Spinoff im Carillon Universum handelt, welches in der alten Welt - genauer gesagt in Skotia - angesiedelt ist, solltet ihr euch gut überlegen, weshalb sich euer Charakter dort befinden könnte.

Setting

Es ist ein Liverollenspiel im Carillon Universum. Low-power-no-fantasy, du kannst, was du darstellen kannst.

Eure Rollen

Bitte erscheint mit zum Carillon-Setting passenden Rollen.
Wir haben selbstverständlich auch einige Statistenrollen (NSCs) zu vergeben. Bei diesbezüglichem Interesse könnt ihr euch gerne per Email bei uns melden.
Falls ihr noch keine Charaktere im Carillon-Setting habt, helfen wir euch natürlich gerne, einen passenden Charakter zu erarbeiten.
Gerne gesehen sind auch Loyalistencharaktere, welche bei uns gefahrenlos gespielt werden können, da sich die IT-Taverne in einem noch konfliktfreien Land befindet.

Unterkunft/Verpflegung

Gespielt wird auf dem Gelände der Hollertalhütte und in der Hütte selbst.
Unterbringung ist in eigenen, IT-geeigneten Zelten möglich, sowohl als auch (solange der Vorrat reicht) in der Hütte im Schlafsaal.
Auf dem Gelände gibt es keine Duschen und keinen Strom! Sonstige sanitäre Anlagen, wie Toiletten und Waschbecken, sind vorhanden.
Vollverpflegung! Das beinhaltet Frühstück, mittags eine Kleinigkeit und gegen Abend eine warme Mahlzeit. Des Weiteren sind alle Arten von Getränken inklusive.

Anfahrt/Spielbeginn

Das Anreisen ist am 20.05.22 ab 13 Uhr möglich. Ihr könnt selbstverständlich auf das Gelände auffahren.
Spielbeginn ist Freitags um 20 Uhr, am Sonntag wird nicht mehr gespielt, sondern abgebaut.
Wer möchte kann auch schon am 19.05.22 ab 18 Uhr anreisen und mit der Orga gemeinsam den Abend verbringen.

Anmeldung

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeesS7h2sK90kYaCZk4SDp053cduZIAR3QM3Rum9Dxo_Imd5g/viewform?usp=pp_url

Bei Rückfragen meldet Euch bei Felix (Orgateam "old" Skotia):

orga@carillon-larp.de