Carillon

Giggling Goose I - Jenseits der Grenze

Die erste "Loyalisten" Veranstaltung der Oakhorn Creek Miliz 2022

Orgateam: Jean Kaub und Niel Ponczeck

Für Fragen bitte an die beiden Organisatoren direkt wenden, Ihre Kontaktdaten findet Ihr im verlinkten Google Doc Anmeldedokument.

Was Euch erwartet

Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass die Anmeldung für unsere Con "Giggling Goose I" vom 11.11.-13.11.2022 nun endlich online ist.

Wir bespielen die Carillon Coast im Jahre 132 n.d.E.

Seit einiger Zeit werden Nachrichten und Lieferungen der Frontiermen aus den Eastern Frontiers vermisst. Die Spur führt zu einer Herberge im Osten der Carillon Bay Colony und so wurden aus verschiedenen Landesteilen Frauen und Männer der OIC abgesandt, zu überprüfen was dort geschehen ist.

https://docs.google.com/.../1FAIpQLSeyQTVBegg.../viewform...

Wir bieten eine Detektiv-Mystery Con im Setting der Carillon-Larp Kampagne für Loyal SC. Hier treffen die Serien Frontier und Turn auf eine Prise Sleepy Hollow.

Die Location in Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz bietet insgesamt Platz für 90 Personen, welche komplett in Häusern untergebracht werden. Drei Mahlzeiten und eine Zwischenmahlzeit am Samstag, sowie Abendessen am Freitag und Frühstück am Sonntag werden über die Unterkunft bezogen und sind im Unkostenbeitrag enthalten. Getränke, Snacks und Alkohol müssen selbst mitgebracht werden.

Eure Charaktere sollten ins Carillon Setting passen, das heißt den Larp Standards für das 18.Jahrhundert entsprechen. Wenn ihr euch unsicher seid sprecht uns an, wir helfen gern.

Wenn ihr eigentlich auf Rebellenseite spielt, aber unbedingt teilnehmen möchtet tretet mit uns in Kontakt, dann können wir bestimmt eine Lösung finden.

Militärdarstellungen der Rebellen sind leider unpassend. Militärs der OIC hingegen passen bestens ins Setting, aber ihr seid in ziviler Darstellung natürlich genauso willkommen.

Die Veranstaltung ist eine Privatveranstaltung der beiden Headorgas der Larpgruppe Oakhorn Creek Miliz, Jean Kaub und Niel Ponczeck.

Kinder und jugendliche Minderjährige sind per se nicht von der Veranstaltung ausgeschlossen, allerdings solltet ihr diesbezüglich vor der Anmeldung Rücksprache mit uns halten.

Für die Darstellung erlaubt sind Dekowaffen, die Karnevalsmunition als Knall benutzen. Bitte seht davon ab Schreckschusswaffen mitzubringen. Als Nahkampfwaffen sind gängige Larpwaffen zu nutzen. Wir behalten uns vor unpassende Bewaffnungen für die Veranstaltung aus dem Spiel zu nehmen. Generell ist jeder für seine mitgebrachte Ausrüstung selbst verantwortlich.

Wir bitten darum auf sexuelle Gewalt, sowie Rassismus als Spielelemente zu verzichten. Auch wenn diese historisch durchaus vorhanden waren, stellen diese Themen keinen Spielinhalt auf unserer Veranstaltung dar.

Corona

Wir müssen eine vollständige Impfung oder Genesenenstatus voraussetzen. Bitte legt uns eine Bescheinigung für einen aktuellen (24h) negativen PCR- oder Antigen-Test vor. Wer sich nicht impfen lassen kann, sollte sich vorher mit uns in Verbindung setzen.

Leider ist es zum momentanen Zeitpunkt noch nicht klar, wie die Bedingungen am Datum der Veranstaltung aussehen werden, hierfür bitten wir um Verständnis.

Es wird einen Kamin geben, darüber hinaus verzichtet bitte auf offenes Feuer in den Unterkünften. LED Kerzen sind aber super.

Nach Anmeldung über unser Anmeldeformular bekommt ihr eure Teilnahme von unserer Seite aus bestätigt, die ihr Eurerseits durch die Überweisung des Unkostenbeitrags bestätigt. An dieser Stelle weisen wir euch nochmals darauf hin, dass die Staffel auf den Geldeingang bezogen ist und nicht auf das Datum der Anmeldung.

Kosten

1.Staffel Endet am 20.Mai

SC 99,- NSC 29,-

2.Staffel 21.Mai-20.Juli

SC 125,- NSC 33,-

3.Staffel 21.Juli-31.August

SC 140,- NSC 38,-

4.Staffel 1.September-21.Oktober

SC 150,- NSC 42,-

Links zum Gelände:

https://www.schullandheim-winterburg.de/galerie-grosses-haus

https://www.schullandheim-winterburg.de/galerie-kleines-haus