Carillon

Batley

Batley ist ein kleiner Weiler, in welchem aktuell ca. 30 Familien leben. Die Siedlung liegt in der Provinz Scarsborow in der nördlichsten der von den Patrioten befreiten Provinzen. Unweit der Siedlung, an der alten Handelsstraße, welche die Städte Newport und Carillon auf dem Landweg entlang der Küste verbindet, befindet sich die Taverne "The hanging men". Die meisten Siedler des Ortes leben von der Landwirtschaft oder verdienen sich durch ein Handwerk ein Zubrot. Da sich die Siedlung nur knapp einen Tag von der umkämpfen Grenze entfernt befindet, kam es in den letzten Monaten immer wieder zu Vergeltungstaten durch Stoßtrupps der Company, bei welchen unzählige Felder, Scheunen und Höfen in Mitleidenschaft genommen wurden.

Zu den bekanntesten Familien der Siedlung gehören die Familien Payne, Brown, Bembler, Romero, Jess, White, Purple, Turner, Evans und Cook.

Traditional führen die Frauen von Batley einmal im Jahr ein Schauspiel für die Dorfgemeinschaft auf, bei welchen Sie historische Ereignisse darstellen.